Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

„AndersOrt“ Herzinsuffizienzzentrum mit Dr. Marianne Koch

Würzburg (POW) Das Deutsche Zentrum für Herzinsuffizienz (DZHI) in Würzburg ist am Freitag, 10. November, von 18 bis 21 Uhr Schauplatz einer Tagung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „AndersOrte“.

Sie steht unter der Überschrift „Das Herz. Hochleistungspumpe oder Zentrum der Person?“. Besonderer Gast ist Dr. Marianne Koch, Ärztin, Schauspielerin, Autorin und Medizinexpertin im „Gesundheitsgespräch“ auf Bayern 2. Das Herz ist ein besonderes Organ, heißt es in der Einladung. Rein medizinisch gesehen sorgt es dafür, dass der Körper stets ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt wird. Zugleich gilt es als Sitz der Seele und Sinnbild für die Liebe. Das DZHI befasst sich mit der Erforschung, Behandlung und Prävention des Krankheitsbilds Herzschwäche. Die Teilnehmer treffen sich auf dem Gelände des Universitätsklinikums Würzburg, Am Schwarzenberg 15, Haus A15. Professor Dr. Stefan Störk stellt das DZHI vor, Koch spricht über „Das Herz – Ein Wunderwerk“. Im Anschluss stellen sich beide den Fragen der Teilnehmer. Die Veranstaltung endet mit einem Get-Together sowie Führungen durch das DZHI. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Herzwochen 2017 der Deutschen Herzstiftung statt. Veranstalter ist die Domschule Würzburg in Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Herzinsuffizienz Würzburg. Die Kosten betragen pro Person 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Anmeldung bis Montag, 6. November, und weitere Informationen bei: Domschule Würzburg, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38643111, E-Mail info@domschule-wuerzburg.de, Internet www.domschule-wuerzburg.de.

(4317/1161; E-Mail voraus)