Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Auf geht´s nach Salamanca und Madrid!

Am 9. August 2011 sind Jugendliche ab 16 Jahren aus ganz Unterfranken eingeladen zur großen Fahrt der Diözese Würzburg zum Weltjugendtag nach Spanien.

In mehreren Bussen werden die Jugendlichen bereits auf der Fahrt nach Spanien das besondere internationale Flair dieser Tage bei derersten Station in Rouillac in Frankreich erleben. In der Partnergemeinde vonWiesentheid wird es eine erste Begegnung mit französischen Jugendlichen geben,bevor am 10. August fünf Tage in Salamanca, der Partnerstadt Würzburgs, vielZeit bleibt, um mit einem Teil der Jugend der Welt aus 16 verschiedenen Ländernund den spanischen Gastgebern der Diözese Salamanca den Glauben und das Lebenzu feiern und die spanische Gastfreundschaft kennenzulernen. Die meisten derWürzburger Jugendlichen werden dort in Gastfamilien untergebracht sein. Dafürhatten sich bereits 30 Jugendliche an einem spanischen Wochenende in derspanischen Sprache und Kultur fit gemacht.

Vom 16. bis 21. August wird dann der Weltjugendtag in Madridmit mehreren hunderttausend Jugendlichen aus aller Welt stattfinden. Vielewerden in Turnhallen und Schulen untergebracht sein. Neben vielen Highlightswird auch die Begegnung mit Papst Benedikt ein besonderes Erlebnis, weil erdurch seine Anwesenheit die Wertschätzung der Kirche für die jungen Menschenals Auftrag an alle Verantwortlichen in der Kirche verkörpert.

Wer nach diesen zwei Wochen sich noch etwas gönnen will,kann dann noch teilnehmen an einer Urlaubswoche in Santa Susanna in der Nähevon Barcelona.

Einen ersten Vorgeschmack auf den Weltjugendtag in Spanienkonnten einige hundert Jugendliche am Palmsonntag im Würzburger Dom genießen,besonders bei der Begegnung mit 10 Freunden aus der Diözese Arundel &Brighton im Süden Englands, denen sie als Erinnerung eine mit Unterschriftenverzierte Frankenfahne als Erinnerung und Wiedererkennungszeichen für dieerneute Begegnung beim großen Weltjugendtag schenkten.

Die zweiwöchige Reise wird 540 € kosten, wer dasUrlaubspaket bis 28. August dazu bucht, zahlt insgesamt 890 €.

Der Anmeldeschluss ist am 13. Mai und es sind noch genügendPlätze frei.

Infos zum Download des Anmeldeformulars gibt es auf www.wjt.bistum-wuerzburg.de oderim Kilianeum – Haus der Jugend über email: wjt@bistum-wuerzburg.de