Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Der Papst hat den WJT-Pilger-Rucksack schon

Madrid, 14. Februar 2011 - Letztes Jahr hat der Papst den WJT-Pilgerhut bekommen. Dieses Jahr hat er ein weiteres, typisches Element eines WJT bekommen: den Rucksack. Der Heilige Vater war der Erste, der den Rucksack aus den Händen des Erzbischofs von Madrid, Kardinal Antonio María Rouco Varela, bekommen hat.

Jetzt wo es nur noch knapp über sechs Monate bis zum Beginn des Weltjugendtags in Madrid sind, wurde eines der WJT-Symbole enthüllt.  Der Rucksack, der dem Papst überreicht wurde, wurde ausdrückliche für diese Begegnung entworfen.

Inhalt des Rucksacks
Wie bereits bei vorherigen Weltjugendtagen wird der Rucksack an alle angemeldeten Teilnehmer ausgegeben. Darin befinden sich ein Rosenkranz, das Pilgerbuch, der WJT-Führer, der YouCat – ein Katechismus für junge Erwachsene -, eine Dauerkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt, ein Pilgerhut und ein Fächer.  Außerdem erhalten die angemeldeten Teilnehmer Zugang zu den kulturellen Veranstaltungen, vorrangigen Einlass bei allen Hauptveranstaltungen des Weltjugendtags, sowie eine Unfallversicherung, die den  Aufenthalt  beim WJT abdeckt.