Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Engagierte Weggefährtin Christine Weigand nach 8 Jahren verabschiedet

Nach 8 Jahren gemeinsamer bereichernder Zusammenarbeit verabschiedeten sich schweren Herzens Pfarrerin Ulrike Schemann und Regionalaltenheimseelsorgerin Gabriele Spahn-Sauer von Christine Weigand, der Leiterin der Beratungsstelle für Demenz, die sich einen neuen Aufgabenbereich sucht.

Nach dem ökomenischen Gottesdienst für Menschen mit Demenz, deren Angehörige und Betreuer am Sonntag, 17. September in der Aschaffenburger Christuskirche bedankten sich die beiden Altenheimseelsorgerinnen für Frau Weigands besonderes Engagement in Sachen Gottesdienst für Menschen mit Demenz.

Diese Gottesdienste wurden am Untermain "erfunden" und erfreuen sich großer Beliebtheit. Eine Besonderheit ist auch die Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Demenz und anderer Akteure in der Altenhilfe. 

Nächste Gottesdienste in der Region:

15. Oktober 2017, 15.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Erlenbach zum Thema "Meine Zeit in Gottes Händen".  Anschließend besteht die Möglichkeit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen.

6. Mai 2018, 15.00 Uhr in der Mutter-Gottes-Kirche in Aschaffenburg