Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Pfarrgemeinde St. Justinus unterstützt Bildungschancen in Indien durch Solidaritätsessen

Im Anschluss an eine Heilige Messe übergab Heike Roßkamp, Vorsitzende des Gemeindeteams, eine Spende in Höhe von 1.500 € an Kaplan Napoleon Savariraj. Das Geld wurde beim Solidaritätsessen der Pfarrgemeinde St. Justinus in Alzenau gesammelt und unterstützt das Bildungsprojekt „Butterflies in God's Kingdom“ (BiGK). Die Spende sichert die Finanzierung der Ausbildung von drei kastenlosen Mädchen in Chinnasalem in Indien für ein Jahr.

Stadtpfarrer Frank Mathiowetz würdigte den unermüdlichen Einsatz des Gemeindeteams und betonte gemeinsam mit Kaplan Napoleon und den Verantwortlichen die positive Resonanz der Veranstaltung. Er dankte allen Teilnehmenden des Solidaritätsessens sowie den großzügigen Spendern, deren Beitrag maßgeblich zur Verbesserung der Bildungschancen und Lebensqualität der Mädchen beiträgt.

Das Projekt „Butterflies in God's Kingdom“ hebt die Bedeutung der Bildung bei der Überwindung sozialer Barrieren und der Förderung von Gleichberechtigung hervor. Es ist ein strahlendes Beispiel dafür, wie die Gemeinschaft aktiv dazu beitragen kann, positive Veränderungen in der Welt zu bewirken.