Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kinder zelteten am Kloster Schönau

Kloster Schönau (POW) Mehr als 20 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren haben vergangene Woche auf Einladung der Franziskaner-Minoriten ihre Zelte im Garten des Klosters Schönau (Landkreis Main-Spessart) aufgeschlagen, teilt der Orden mit.

Bei bestem Kinderzeltlagerwetter beschäftigten sich die Mädchen und Jungen unter anderem im „Chaosspiel“ und bei Bastelworkshops vier Tage lang mit dem Sonnengesang des heiligen Franz von Assisi, den dieser vor genau 800 schrieb. „Laudato si“ tönte es daher mehrmals über das Klostergelände, als Bruder Konrad Schlattmann und sein Team die Bedeutung des Sonnengesangs auch für die Gegenwart spielerisch erklärten. Bei kleinen Theaterstücken konnten die Kinder ihre kreative Seite zeigen und in die Rollen von Franz und Klara von Assisi und der ersten Gefährten schlüpfen. Für viele Kinder sei beim Abbauen der Zelte klar gewesen: Wir kommen im nächsten Jahr wieder.

(3325/0862; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet