Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Neuer geistlicher Leiter

Mein Name ist Jörg Buchhold und ich bin seit dem 1. September das neue Mitglied im Referat Jugendarbeit und Schule und in den Verbänden der J-GCL und der ksj.

Ursprünglich komme ich aus dem mittelfränkischen Teil des Erzbistums Bamberg. Ich bin, ganz grob in der Nähe Erlangens groß geworden. Dort wuchs ich dann auch in die (verbandliche) Jugendarbeit hinein. In meiner Heimatgemeinde St. Bonitatius, Uehlfeld startete ich als Ministrant und Sternsinger, bevor ich mit meinem Bruder und einem Freund eine KLJB-Ortstgruppe gründete. Im Dekanat Höchstadt a.d. Aisch war ich dazu noch Mitglied im BDKJ Dekanatsteam (Regionalteam) und auf Diözesanebene Diözesanleiter der KLJB Bamberg, die ich auf Landes- und Bundesebene vertreten durfte. Auch im Bereich der Tage der Orientierung durfte ich Erfahrungen sammeln, die sich auf vier bayerische Bistum erstrecken.

Nach meinem Studium in Eichstätt und der Ausbildung zum Gemeindereferenten wechselte ich vor gut fünf Jahren in das Bistum Würzburg. Hier durfte ich seither im Dekanat Miltenberg und den Dekanaten Schweinfurt Nord und Schweinfurt Süd als Jugendseelsorger tätig sein.

Und nun bin ich hier in Würzburg im Referat Jugendarbeit und Schule und in den Verbänden der J-GCL und der ksj gelandet.

Im Referat bin ich hauptsächlich für den Bereich der Besinnungstage zuständig, die ich mit Verena zusammen betreuen werde. Als sogenannter theologischer Referent möchte ich aber euch auch speziell für religiöse und spirituelle Fragen zur Verfügung stehen und mir mit euch und meinen KollegInnen Gedanken in und für die anderen Bereiche machen.

Auf eine Vielzahl interessanter Gespräche, Fragen und Erlebnisse freue ich mich schon!