Ziel des Veranstalters ist es, Gäste der Wärmestube mit Menschen aus anderen Lebenswelten über das gemeinsame Spiel miteinander in Kontakt zu bringen und so gegenseitiges Verstehen zu fördern. Im Idealfall bilden sich gemischte Spielerquartette. Im Vordergrund soll jedoch stehen, den Gästen der Wärmestube für einige Stunden Abwechslung und Spaß in ihren sonst problematischen Alltag zu bringen.
„Wir sind sehr dankbar, Sozialreferentin Dr. Hülya Düber als Schirmherrin des Turniers gewonnen zu haben“, sagte Bernhard Christof, 2. Vorsitzender des Fördervereins Wärmestube.
Gespielt werden zwei Runden à 20 Spiele. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro, die allerdings für die Gäste der Wärmestube entfällt. Jeder Spieler erhält einen Antrittspreis, für die Plätze 1 bis 3 gibt es Sachpreise. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Um Anmeldung wird gebeten unter info@foerderverein-waermestube.de oder telefonisch unter 0931 / 386 66735. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt.
Der Förderverein und die Wärmestube freuen sich über zahlreiche Besucher, sei es als Zuschauer, Anfeuernde oder Mitspieler und hoffen auf ein spannendes Turnier!.
Und hier können Sie die Arbeit des Vereins unterstützen:
www.betterplace.org/de/projects/11183-1-000-fur-warme
www.gooding.de/hilfe-fuer-die-waermestube-57043

