Schwer bepackt mit Schultasche und Schultüte marschierte die aufgeregte Kinderschar, zusammen mit ihren Familien, in den Kirchenraum. Dort wurden sie schon von den Lehrkräften und Pfr. Thoma erwartet und begrüßt. Nanu, die Lehrerinnen haben auch eine Schultüte mitgebracht, was da wohl alles drin ist? Gemeinsam durften die neuen Schulkinder schon mal reinspitzen und auspacken. Buntstifte kamen hervor, denn unsere Welt ist bunt und farbig. Ein Kuscheltier, als guter Freund, darf auch nicht fehlen und hoffentlich werdet ihr viele gute Freundschaften knüpfen. Süßigkeiten als Trost und Belohnung sind auch nicht schlecht. Ein Radiergummi wurde herausgezogen, der eure Fehler schnell verschwinden lässt. Für was ist denn ein Ball gut? Natürlich, für die Bewegung, Spiel und Spaß in unserer Schule. Muscheln, vom letzten Urlaub, kamen zum Vorschein, denn auch in der Schulzeit sollt ihr viele schöne Erinnerungen sammeln. Nun ist nichts mehr drin in der Schultüte, doch stopp, ein Marienkäfer kam noch herausgeflogen, schließlich braucht es auch Glück beim Lernen.
Glück ist die eine Sache, aber damit die Schullaufbahn immer behütet und gesegnet ist, erhielt jedes Kind Gottes Segen von Pfr. Thoma gespendet.
Auf der Empore haben neugierige Zaungäste das Geschehen gespannt verfolgt, die Vorschulkinder vom Kinderhaus. Schließlich möchte man ja wissen, was nächstes Jahr auf einem zukommt. Damit das letzte Jahr im Kindergarten gut verläuft, bekamen sich auch einen Segen mit auf den Weg.








