Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aus dem Caritashaus

Süße Spende für die Caritas

Würzburg, 27.01.2022. Im Caritashaus ist die traditionelle Schokoladenspende der Frischemärkte Trabold eingetroffen.

Eine Wohltat kurz nach Weihnachten: Im Würzburger Caritashaus ist am Donnerstag die alljährliche Spende von Weihnachtsschokolade der Frischemärkte Trabold eingetroffen. Wie auch in den Vorjahren kann der Diözesan-Caritasverband eine ganze Wagenladung süßer Leckereien an bedürftige und engagierte Menschen in der Region verteilen.

„Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, dass Horst Trabold uns dieses Geschenk macht“, lobte Domkapitular Clemens Bieber das Engagement des Seniorchefs der Edeka-Frischemärkte. Die Unternehmerfamilie Trabold beweise damit immer wieder ein gutes Gespür für einfache, aber wertvolle Zeichen ihres sozialen Engagements, so der Vorsitzende des Diözesan-Caritasverbands.

Stets zum Jahresanfang darf der Diözesan-Caritasverband Nikoläuse, Adventskalender und Dominosteine, die nicht verkauft werden konnten, kostenfrei entgegennehmen. Einwandfreie Ware im Wert von hunderten Euro kann nun dankbaren Empfängern übergeben werden. Zu den ersten zählen dabei jedes Jahr die Kinder im verbandseigenen Kinderdorf St. Anton in Riedenberg sowie im Goldenen Kinderdorf in Würzburg.

Kilian Martin | Caritas