Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Vielfältiges Adventsprogramm im Kloster Schönau

Kloster Schönau (POW) Eine Vielfalt an Veranstaltungen bieten die Franziskaner-Minoriten im Kloster Schönau in der Adventszeit an.

Beispielsweise laden sie am Donnerstag, 4. Dezember, um 19 Uhr zur Eucharistischen Anbetung und zum Bibelteilen ein. Roratemessen bei Kerzenschein werden in der Klosterkirche an den Freitagen 5., 12. und 19. Dezember jeweils um 7.30 Uhr gefeiert. Am 19. Dezember schließt sich ein Frühstück im Pilgersaal an. „Lumika“, eine Band von drei Geschwistern aus Karlstadt, gestaltet am zweiten Adventssonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr ein Adventskonzert unter der Überschrift „Momente voller Klang“. Eine Begegnung bei Plätzchen und Glühwein im Klosterinnenhof schließt sich an. Am Sonntag, dritter Advent, 14. Dezember, gibt die Musikgruppe „Querbeet“ auf Einladung des Förderkreises und des Klosters um 18 Uhr in der Klosterkirche ein Benefiz-Adventskonzert. Auch hier schließt sich eine Begegnung im Klosterinnenhof an.  Von 11 bis 18 Uhr warten am vierten Adventssonntag, 21. Dezember, ein franziskanischer Krippenweg in Kreuzgang des Klosters sowie ein Adventsmarkt im Klosterhof auf Besucher. Nähere Informationen zum Programm sowie zu den Gottesdiensten zwischen Heiligabend und Drei Könige im Internet unter www.kloster-schoenau.de.

(4925/1251; E-Mail voraus)